< Spfr Lauffen - Aramäer Heilbronn 2:2 // 29.10.2017
Sunday, November 12, 2017 17:00 Age: 161 Days

Spvgg Heinriet und der SV Massenbachhausen bei uns zu Gast // 12.11.2017


Hallo liebe Sportsfreunde, Heilbronn, 12.11.2017

am Sonntag sind die Spvgg Heinriet und der SV Massenbachhausen bei uns in Sontheim-Ost zu

Gast. Unsere Gäste mit ihren Fans und die Schiedsrichter sind herzlich willkommen.

Letzten Sonntag wurde das Spiel gegen die SG Bad Wimpfen wegen Unbespielbarkeit des Platzes

abgesagt. Den Mittwoch davor verloren wir 1:3 im Pokal gegen die SG Bad Wimpfen. Das Ergebnis

war unglücklich, unsere Mannschaft war die spielbestimmende. Zahlreiche Torchancen konnten

nicht genutzt werden. So kam es, wie es kommen musste. Die Heimelf bestrafte die Nachlässigkeit

unserer Mannen. So schieden wir im Pokal aus. Die volle Konzentration gilt für die laufende Punkterunde.

Der SV Massenbachhausen kommt am Sonntag mit seinem neuem Trainer Michael Brauch. Die Gäste

haben einen kleinen Umbruch hinter sich gebracht. Der Gast am Sonntag zählt seit Jahren zu den

Top-Teams der Bezirksliga. In diesem Jahr hatte man mit vielen Verletzten zu kämpfen. Der Start

lief nicht so wie gewünscht. Man steckt in der unteren Tabellenhälfte fest. Die letzten zwei Spiele

konnten gewonnen werden. Die Verletzten kommen Stück für Stück wieder zurück. Das merkt man

auch an deren Ergebnisse.

Schlegel / Hofer nagen noch an der Pokalniederlage. „Wir hatten 80 zu 20 Prozent Ballbesitz und

zahlreiche Torchancen. Das Ergebnis hat aber nicht gepasst. Wir müssen für die letzten Spiele in diesem

Jahr effektiver mit unseren Torchancen umgehen. Das mit dem Ballbesitz haben wir im Laufe

der Vorrunde hinbekommen, das mit der Effektivität muss noch besser werden. Es ist aber ein Prozess,

den wir durchmachen, wir haben damit gerechnet, dass wir Rückschl.ge erleiden. Wir müssen

allerdings danach schauen, dass wir für die Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Mit Massenbachhausen

kommt am Sonntag ein sehr unangenehmer Gegner.“

Sattar / Schell erwarten am Sonntag mit Heinreit einen Tabellennachbarn. Mit einem Sieg haben

beide Mannschaften nochmal die Möglichkeit, an das Tabellenmittfeld ranzukommen. Im Pokal

musste man sich Bad Friedrichshall geschlagen geben. Eine Stunde lang war das eine starke Leistung,

danach haben uns leider die Kräfte verlassen, und der Klassenunterschied kam dann zur Geltung.

Auf beide Mannschaften warten schwere Aufgaben. Unsere 2. Mannschaft will den Kontakt zum

Tabellenmittelfeld nicht verlieren, ein Sieg muss her. Unsere 1. Mannschaft erwartet einen Gegner,

der sich mit allem wehren wird, was er hat - die Spiele gegen Massenbachhausen waren in der Vergangenheit

immer unterhaltsam.

Wir wünschen unseren Gästen und Zuschauern spannende und faire Spiele.

Daniel Maroge,

Sportlicher Leiter


Archiv

November 12, 2017 Spvgg Heinriet und der SV Massenbachhausen bei uns zu Gast // 12.11.2017

Hallo liebe Sportsfreunde, Heilbronn, 12.11.2017 am Sonntag sind die Spvgg Heinriet und der SV Massenbachhausen bei uns in Sontheim-Ost zu Gast. Unsere Gäste mit ihren Fans und die Schiedsrichter sind herzlich willkommen. Letzten Sonntag wurde...weiterlesen