< Am Sonntag, den 29.04.2018 ist der TSV Cleebronn bei uns in Sontheim-Ost zu Gast
Tuesday, May 08, 2018 13:51 Age: 168 Days

Am Sonntag, den 13.05.2018 sind der SVV Klingenberg und die Spfr. Lauffen bei uns in Sontheim-Ost zu Gast.


Hallo liebe Sportsfreunde,

am Sonntag sind der SVV Klingenberg und die Spfr. Lauffen bei uns in Sontheim-Ost zu Gast. Unsere Gäste mit ihren Fans und die Schiedsrichter sind herzlich willkommen.

Die Reise ging letzte Woche nach Meimsheim. Ein Spiel der Marke Pflichtsieg. Die Gastgeber waren ab der ersten Spielminute bedacht, hinten dicht zu machen. In der ersten Spielminute hatten sie ihre erste und letzte Chance im Spiel. D. Samija machte sie zu nichte. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel, ein Leckerbissen war es freilich nicht. 2 x Roso, Berg und Grau sorgten für den verdienten 0:4 Endstand. Unsere Mannschaft machte für dieses Spiel das Nötigste, ließ aber bis auf die eine Chance nicht wirklich was zu. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung.  

Mit den Sportfreunden aus Lauffen kommt am Sonntag eine junge und spielstarke Mannschaft nach Sontheim. Die Lauffener haben in dieser Saison schon die eine oder andere Mannschaft vor schwierigen Aufgaben gestellt. Kevin Häußer und sein Team sind in einem Entwicklungsprozess. Noch sind die Ergebnisse nicht konstant. Man verspricht sich in der Zukunft aber einiges von der Truppe.

Schlegel / Hofer sind im Saisonendspurt über jeden Sieg froh. „Die Saison zerrt an einem. Wir hatten Höhen und Tiefen, sind aber mit unseren Ergebnissen konstant. Das ist das, was zum Schluss zählt. Am Sonntag haben wir nochmal einen sehr guten Gegner, da müssen wir an unsere Grenzen gehen, um die drei Punkte einzufahren. Mit unserem doch etwas kleinem Kader merkt man, dass der eine oder andere am Zahnfleisch geht. Die Jungs machen das klasse, ich hoffe, dass wir uns zum Schluss für die Saison belohnen.“

Sattar / Schell waren mit ihrem letzten Spiel ganz und gar nicht zufrieden. „Das 5:7 ähnelt einem Handballergebnis. Wir wissen, dass es schwierig ist, die Spannung hoch zu halten, da es um nichts mehr geht. Ziel ist es, die restlichen Spiele sauber zu Ende zu bringen. Wir möchten noch Siege einfahren, um in der Tabelle einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.“

In Lauffen haben wir es in der Vorrunde zu spüren bekommen, was in ihnen steckt. Unsere Gäste werden alles abrufen, um uns im Endspurt noch ein Bein zu stellen.

Wir wünschen allen spannende und faire Spiele.

 

Daniel Maroge,

Sportlicher Leiter


Archiv

May 08, 2018 Am Sonntag, den 13.05.2018 sind der SVV Klingenberg und die Spfr. Lauffen bei uns in Sontheim-Ost zu Gast.

Hallo liebe Sportsfreunde, am Sonntag sind der SVV Klingenberg und die Spfr. Lauffen bei uns in Sontheim-Ost zu Gast. Unsere Gäste mit ihren Fans und die Schiedsrichter sind herzlich willkommen. Die Reise ging letzte Woche nach Meimsheim. Ein...weiterlesen